Band

phonic vienna - die band

Wir sind 4 befreundete Musiker, die sich während des Studiums an der Musikuniversität Wien kennen gelernt haben. Neben unserer Professionalität als Musiker und Pädagogen steht für uns die Freude an der Musik stets im Mittelpunkt. Wir wollen dieses Gefühl mit unserem Publikum teilen.

Günter Tretter

In der Band ist er mit seinem Saxophon das Hauptmelodieinstrument. Er interpretiert bekannte Themen immer wieder neu, auf seine ganz spezielle Art und Weise. Seine Improvisationen zeigen Abwechslung und Klarheit, welche durch seinen ausdrucksstarken Saxophon Sound unterstützt werden.

Florian Blauensteiner

Sein Hauptinstrument ist das Vibraphon. Die besondere Klangcharakteristik dieses Instruments weiß er gekonnt einzusetzen. Manche Songs begleitet er allerdings mit Cajon, Percussions oder Drumset.. „Bei meinem Haupt- und Herzensprojekt Phonic Vienna können wir durch unsere spezielle Besetzung sehr flexibel variieren. Diese Kombination macht unseren Klang einzigartig!”

Werner Grolly

Seine eigenen Klangvorlieben spiegeln sich in einem klaren und deutlichen Sound wider, und stellen ein gefestigtes und nachvollziehbares Fundament für das gesamte musikalische Geschehen innerhalb der Band dar. So agiert er entsprechend als eigenständiger Bassist mit sehr viel Einfühlvermögen.

Michael Scheed

Durch seine abwechslungsreiche, individuelle Begleitung auf der Gitarre wird jedes Stück rhythmisch aufgewertet. Er zeichnet sich als stilistisch vielseitiger Musiker aus. „Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn ich mich beim Improvisieren frei entfalten und dabei die Energie fließen lassen kann.”